Erneuerung der Bundesrepublik an ihren eigenen Idealen

deine-verfassung.de / artikel20gg.de

Newsletter vom 11.11.2019
 

 

 

Liebe Freunde -

 

wieder einmal ist höchste Zeit für einen weiteren Newsletter ...

 

Inhalt:

1. Unsere Aktion am 9. November 2019

2. Brief an Herrn Schäuble

3. Weitere Schritte

4. Wie kann man helfen?

5. Dank
 

 

 

 

1. Unsere Aktion zum 09. November 2019:

 

Liebe Freunde -

 

wir hatten ja die Aufrichtung der Stele vom 03.10. (Tag der deutschen Einheit) bis zum 09.11. (30ster Jahrestag des Mauerfalls) angekündigt.

Am 15.10. wurde de Stele allerdings von der Staatsgewalt entsorgt.

Kein Grund, nicht weiter zu agieren!

Am 09.11. haben wir am Grundgesetzfragment von Dani Karavan ein Bild aufgenommen, dass die Folge des Fehlens des Artikels 20 zeigt:

 


Hier geht es zu den Bildern der Aktion >>

 

Es war kalt und hat - zum Glück nur leicht - geregnet! - Was die Aussage der Aktion allerdings erhöhen dürfte.

Für Ihren Mut und ihre Standhaftigkeit möchten wir hier den beherzten Mitstreitern der Aktion unseren allerherzlichsten Dank aussprechen!
 

 

 

 

2. Brief an Herrn Schäuble:

 

Mit einem Brief an den Präsidenten des deutschen Bundestags, Herrn Dr. Wolfgang Schäuble, hat dieser Teil unserer Aktion (Akt3) begonnen - und mit einem Brief an Herrn Dr. Schäuble muss dieser Teil der Aktion dann auch enden!

s. hier >>
 

 


 

Bundesadler - gerupft

 

 

 

3. Weitere Schritte:

 

A:

Einmal ist keinmal - sagen alle Verbrecher.

Wie im Brief an Herrn Schäuble (s.o.) angekündigt, wird die Aktion natürlich weiter gehen. Im Frühling werden wir die Stele aus Eiche neu schnitzen. Und werden versuchen, dies direkt an den Stelen Dani Karavans zu tun.

Zum Wechsel von Holzart und Werkplatz zitiere ich aus dem Brief an Herrn Schäuble >>:

"Buche, das Holz der jetzt konfiszierten Stele, ist das Element der Weisheit – und des "auf den Boden Bringens" einer Idee. Ich habe Ihnen das in meinem Brief vom 24.09.2019 auf Seite 2 genau beschrieben. (S. https://tinyurl.com/qp4nmku, S.2).
Eiche ist das Element des Kampfes und der Verteidigung!
Und während die Buchenstele am Rosa Luxemburg geschnitzt werden durfte, ist zum Schnitzen der Eichenstele das Reichtagsufer 2 genau der rechte Platz."

Der "rechte Platz" ist das Reichstagsufer dann vor allem deshalb, weil erstens das Schnitzen der Stele an diesem Orte bestimmt verboten werden soll und zweites, weil wir am Reichstagsufer 2 dann vor allem mit Politikern ins Gespräch kommen werden.

Das Schnitzen der Stele am Ort des Geschehens unter dem unwilligen Auge der Staatsmacht ist ein weit stärkeres Bild, als es ihre (bloße) Aufstellung war!

Wir werden sehen, wie weit wir kommen - und wir werden sehen, wohin das führt.

B:

In dem dann vierten Akt unserer Aktion werden wir über die Provokation mit der Stele hinaus auch sehr viel grundsätzlichere Fragen stellen. Denn das Ganze ist kein Spaß und soll am Ende, genau so, wie unsere Aktionen in Hartz IV

(das jetzt gefällte Urteil in Hartz IV geht auf unsere Initiative und Aktionen zurück, d.h. WIR haben, im Rahmen der Bürgerinitiative bedingungsloses Grundeinkommen und unserer Aktionen "Grundrechte-Brandbrief", den Prozess in Gang - und auch das dafür notwendige Gutachten in die Welt gebracht, s. hier >>),

zu einem grundsätzliche Umschwung führen.

Wer jetzt schon einen genaueren Blick auf das dann kommende Thema werfen will, kann die Seite http://unsere-verfassung.de studieren.
 

 

 

 
4. Wie kann man helfen?

 

A:

Für die Eichenstele brauchen wir Geld. Allein das Zurichten des Holzes und das Schreinern der Stele wird 5000 Euro kosten. Hinzu kommen alle Kosten des Schnitzens und der Aktion. (Holzflyer, Transporte, Schnitzwerkzeuge, Öffentlichkeitsarbeit, Strafen, Rechtsanwälte usf.) Wir schnitzen ja dann im Zentrum der Macht und wollen uns da nicht albern machen.

Wir bitten um großzügige Spenden.

 

B:

Die Aktion erzielt ihre Wirkung nur, wenn sie auch breiter wahrgenommen wird. Wir freuen uns, wenn Ihr uns weiter unterstützt und die Aktion auch weiter teilt. Die Seite "Sei dabei" wird dann entsprechend umgestaltet werden.
 

 

 

5. Dank

 

Wir danken für all die unglaubliche Hilfe, die dem Projekt bis jetzt zugekommen ist. Da ist die Hilfe des Schreinerns, des Schnitzens und Vergoldens der Stele, der Metallarbeiten für ihre Füße, der Organisation; die Hilfe zum Aufstellen und Bewachen der Stele, der Öffentlichkeitsarbeit usw. usf..

Dann danken wir auch denjenigen, die uns durch Spenden über die Runden geholfen ...

... und denen, die als Erst- und dann auch als Zweitunterzeichner der Aktion eine so schöne Reputation gegeben haben.

Wir hoffen, dass wir einigermaßen würdig mit all dem Vertrauen umgegangen sind ...

 

Zuletzt grüßen wir mit einem großen Lachen auch all diejenigen, die uns gegenüber tätig werden mussten: Herrn Schäuble, den Ämtern und der Polizei.

Auch diese haben sich - im Rahmen ihrer begrenzten Möglichkeiten (in all den Ämtern und Institutionen hat man es ja, wenn's ums Grundgesetz geht, ausschließlich mit schwerst-Behinderten zu tun) - durchaus würdig und förderlich für das Projekt verhalten.

 

Lassen wir jetzt nicht locker, sondern legen wir jetzt erst richtig los!

 

 

 

Mit herzlichem Gruß

- für den Verein zur Erneuerung der Bundesrepublik an ihren eigenen Idealen -

Steffi und Ralph
 

 

 

Verein zur Erneuerung der Bundesrepublik an ihren eigenen Idealen

Spanheimstr. 11, 13357 Berlin

Web: artikel20gg.de / deine-verfassung.de

Tel.:  030 - 499 116 47

 

Newsletter abbestellen?

kontakt@artikel20gg.de / NL "Erneuerung" abbestellen